Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Die DLRG wurde 1913 in Leipzig gegründet. Der Gründung war der Einsturz eines Landungsstegs in Binz/Rügen vorausgegangen,
bei dem es mehrere Ertrunkene gab.

Seitdem haben die Mitglieder der DLRG 300.000 Menschen das Leben gerettet. Alle DLRG-Mitglieder helfen auf freiwilliger Basis und leisten ohne Bezahlung Wachstunden an Küsten, Seen, Flüssen und in Bädern, um den Menschen die Wasserfreizeit sicherer zu machen.

Für alle, die mehr über die Geschichte, die Struktur etc. der DLRG wissen möchten, gibt es »hier« einiges zu lesen.

Vom Nichtschwimmer zum Schwimmer,
vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer,
vom Rettungsschwimmer zum Wachgänger

sind die Ausbildungsziele der DLRG Bockenem. Wobei die Ausbildung der Jüngsten uns besonders am Herzen liegt. Unser Jugendvorstand bietet dabei ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten Zeltlager, Hüttenfreizeiten, Kegelturniere, Bastelnachmittage u.v.m.

Wasserrettungsdienst an Nord- und Ostsee, sowie im Stadtbad Bockenem werden von den aktiven Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich verrichtet. Auch hier dürfen Freizeitangebote nicht fehlen. Wochenendfreizeiten, Wanderungen und gesellige Abende nach den Trainingszeiten stehen des öfteren auf dem Programm.

Marketing